Über Bikeservice Waldert

Am Anfang

Unsere Firmengeschichte beginnt im Jahr 1971, mit der Eröffnung des Geschäftes an der Recklinghauser Str..273 in Castrop-Rauxel durch unseren Vater Herbert Waldert.

Mit den Herstellern: Suzuki, Honda und Kawasaki wuchs das Unternehmen sehr schnell, so das 1975 eine Filiale in Henrichenburg eröffnet wurde.

1977 kam der Verkauf von Suzuki PKW dazu.

Das Geschäft platzte aus allen Nähten. An einer Vergrößerung ging kein Weg vorbei. Im Jahre 1979 war es soweit, Spatenstich an der Recklinghauser Str. 108.

Eröffnung im Neubau im Jahr 1980

Auf über 1200qm Ausstellungsfläche und 3600qm Grundstück kamen noch die Hersteller Yamaha, Moto Guzzi, Bimota und Honda PKW dazu.

20 Jahre waren wir an diesem Standort, in dem auch mein Bruder Marko und ich tätig waren. 1999 zog sich unser Vater aus dem Geschäft zurück und wir zogen im Jahre 2000 nach Henrichenburg. Dort begannen wir als freier Händler.

Umzug nach Waltrop

2007 zogen wir in den Neubau nach Waltrop Borkerstr.90 um. Der Standort erschien uns besser, was sich auch bewiesen hat.

Suzuki-Vertragshändler

Nach 15 Jahren als freier Händler haben wir uns 2015 entschlossen, wieder einen Hersteller ins Boot zu nehmen. Die Wahl viel aus Überzeugung auf SUZUKI. Mit diesem Produkt haben wir über Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht.
Unser großes Einzugsgebiet ( Kreis Recklinghausen, Dortmund und das angrenzende Münsterland) ist für uns eine Herausforderung die wir uns gern und mit vollem Einsatz stellen.

Ich hoffe euch hat dieser kleine Auszug aus unserer Firmengeschichte gefallen und verbleibe:

Euer
Heiko Waldert